warenkorbJETZT SPIELEN EUROMILLIONEN

Wenn der Lotto-Bote zweimal klingelt

Ein Ehepaar aus Nordirland hat eine richtige Lotto-Glückssträhne bewiesen. Im November 2015 erzielten sie bereits einen Gewinn von 20.000 Pfund bei einer englischen Zusatzlotterie. Die letzte EuroMillionen-Ziehung hat sie nun zu Millionären gemacht!

Vor fast genau zwei Jahren gewannen Catherine und Ciaran Kidd aus der Grafschaft Derry mit dem Zusatzspiel Lotto Millionaire 20.000 Pfund. Die Eltern von vier Kindern konnten schon damals ihr Glück kaum fassen. Durch den ansehnlichen Gewinn waren die Kidds in der Lage, ihr Auto abzubezahlen und sich einen Urlaub zu gönnen.

Nun wiederholte sich der Glückstreffer – unglaublich, aber wahr! Per E-Mail erhielt Catherine, die begeistert jede Woche Lotto und EuroMillionen online spielt, eine Benachrichtigung. Ein Gratis-Tipp dachte sie sich. Da sich die 38-Jährige auf der Arbeit befand, war sie nicht in der Lage ihren Gewinn zu überprüfen. Ungeduldig rief Catherine deshalb ihren Mann an.

Ein April-Scherz im November?

Als Ciaran den Millionaire Maker-Code überprüfte, den Catherine ihm gegeben hatte, dachte er zunächst, dass seine Frau sich einen Spaß auf seine Kosten erlaubte. Das System zeigte an, dass die Kidds eine Million Pfund gewonnen hatten! Das konnte ja wohl nicht stimmen! Seine Frau ihrerseits dachte, dass Ciaran sie aufziehen wollte.

Catherine rief daraufhin ungläubig die National Lottery an, wo man ihr schließlich bestätigte, dass es sich ganz und gar nicht um einen Scherz handelte. Ihrem Namen gerecht werdend, hatte die Millionaire Maker-Ziehung die Kidds zu Millionären gemacht!

Was aber fängt man nun mit einer Million Pfund an? Wie Catherine Reportern erzählte, hat die Familie noch keine besonderen Pläne. Die Kidds freuen sich aber auf ein ganz besonderes Weihnachtsfest. Der 40-jährige Ciaran ergänzte, sie seien sehr normale, bodenständige Menschen, die das Glück hatten, etwas zu erleben, dass ganz und gar nicht normal sei. „Wir sind der lebende Beweis, dass wirklich jeder im Lotto gewinnen kann!“

Die Chance auf Extra-Gewinne

Bei Millionaire Maker haben britische Spieler die Chance, in einer exklusiven Sonderziehung einen zusätzlichen Preis zu gewinnen. Alle EuroMillionen-Tippscheine aus Großbritannien nehmen automatisch an der Millionaire Maker-Ziehung teil, bei der zwei Gewinner ermittelt werden, die jeweils eine Million Pfund erhalten. Für jede Tippreihe wird ein Code generiert, der aus vier Buchstaben und fünf Zahlen besteht. Der Code auf dem Tippschein muss exakt mit dem gezogenen Code übereinstimmen, um den Hauptpreis einzuheimsen.

Die Gewinnchancen für den Millionaire Maker können unterschiedlich ausfallen, da sie von der Anzahl der Spieler abhängen, die mitmachen. Bei den Dienstagsziehungen liegen die Gewinnchancen für den Millionaire Maker zum Beispiel höher als freitags, weil die Freitagsziehungen beliebter sind und mehr Spieler ihre Tippscheine abgeben.

MillionenRegen in Österreich

Der MillionenRegen, in der Schweiz auch Extra Millions genannt, funktioniert auf ähnliche Weise. Der Unterschied ist jedoch, dass bei dieser Ziehung Tipper aus allen Teilnehmerländern mitspielen.

Die MillionenRegen-Sonderziehungen finden zu besonderen Anlässen ein paar Mal im Jahr statt. Aus allen EuroMillionen-Spielscheinen, die in die Ziehung eingehen, werden 25 Gewinner zufällig ausgewählt.

Jeder EuroMillionen-Tipp nimmt automatisch und ohne Zusatzkosten an der Sonderziehung teil. Auf jedem Tippschein ist ein einzigartiger, zufällig generierter Teilnahmecode aufgedruckt, der aus vier Buchstaben und fünf Ziffern besteht. Der erste Buchstabe entspricht dem Teilnehmerland, in dem der Tippschein gekauft wurde. In Österreich beginnt der Tippschein mit A, N, O oder W. Die Anfangsbuchstaben für die Schweiz lauten R oder S.

Wie die Kidds bewiesen haben, kann das Lotto-Glück wirklich jeden treffen. Möchtest du es ihnen nachmachen? Wähle deine Glückszahlen aus und gib deinen EuroMillionen-Tippschein rechtzeitig ab! Millionen regnen schließlich bei jeder Ziehung. Zweimal wöchentlich, immer dienstags und freitags, bieten die EuroMillionen die Chance auf riesige Jackpots. Eine vorzeitige Bescherung könnte es schon heute Abend bei dir geben! Wir wünschen viel Erfolg!