warenkorbJETZT SPIELEN EUROMILLIONEN

Rekordhalter vermisst - 190 Millionen Euro suchen Besitzer!

Noch immer wird in Gran Canaria gerätselt, wer der geheimnisvolle Gewinner des EuroMillionen Maximal-Jackpots von 190 Millionen ist. Fast zwei Wochen nach der Ziehung ist die Identität des Glückspilzes weiterhin ein Geheimnis. Die spanische Insel ist ein beliebtes Ziel für österreichische Urlauber. Könnte vielleicht einer unserer Landsmänner den Jackpot geknackt haben?

Was wissen wir bisher über den Jackpot-Gewinner? Nicht viel und das, obwohl spanische Medien sogar mehrere Reporter auf die Insel geschickt haben, die Nachforschungen angestellt haben. Fassen wir also zusammen: Ein unbekannter Spieler hat zwischen dem 4. und dem 6. Oktober einen EuroMillionen-Tippschein an einer Maschine gekauft. Diese befindet sich in einer kleinen Lotto-Annahmestelle im Einkaufszentrum „El Mirador“ in Las Palmas, Gran Canaria. Die getippten Zahlen 1, 9, 15, 19, 25 und die beiden Sternzahlen 1 und 7 sind einen Hauptgewinn von 190 Millionen Euro wert. Bis hier unsere Informationen.

Inselbewohner oder Tourist?

Überall auf der Insel wird über die Identität des glücklichen Gewinners spekuliert. Gran Canaria hat eine Bevölkerung von rund 900.000 Einwohnern, mehr als ein Drittel lebt in Las Palmas. Hinzu kommt eine unglaublich hohe Anzahl an Touristen. Allein letztes Jahr reisten über 3 Millionen ausländische Urlauber auf die „Insel des ewigen Frühlings“. Das subtropische Klima des Archipels lockt Besucher das ganze Jahr über an. Deswegen ist es absolut nicht verkehrt anzunehmen, dass ein Tourist den gewinnenden Tippschein für die EuroMillionen Ziehung abgegeben haben könnte.

Bei uns in Österreich sind die Kanarischen Inseln immer beliebter. 2016 wurde Gran Canaria von knapp 29.000 österreichischen Urlaubern als Reiseziel gewählt, etwa 7 % mehr als im Vorjahr. Es stellt sich also tatsächlich die Frage, ob die Millionen vielleicht doch in unser Land fließen!

Die Suche nach dem neuen Multi-Millionär geht in der Zwischenzeit weiter. Kein Tag vergeht, ohne dass die Besitzerin des Lotto-Ladens gefragt wird, wer denn nun die Millionen eingesackt hat. Aber die Dame ist überzeugt, es muss sich um einen Bewohner der Insel handeln. Obwohl immer sehr viele Touristen in das Einkaufszentrum kommen, war es in der besagten Woche ziemlich ruhig, erzählte sie spanischen Journalisten. Auch ein Angestellter von einem der Geschäfte sei ausgeschlossen: „Mittlerweile hätten wir es mitbekommen, wenn ein Mitarbeiter gewonnen hätte!“

WANTED: Multi-Millionär

Hier unser Aufruf an alle Österreicher, die Anfang Oktober auf Gran Canaria waren und bei den EuroMillionen mitgespielt haben: Schaut noch einmal genau auf eurem Tippschein nach und vergleicht eure Zahlen! 190 Millionen helfen mit Sicherheit dabei, eine Post-Urlaubsdepression zu überwinden!

Allen anderen sei gesagt, dass die nächste Chance zum Millionär zu werden schon auf euch wartet. Bei der heutigen EuroMillionen Ziehungen liegen 41 Millionen Euro im Jackpot. Jetzt noch rechtzeitig einen Tipp abgeben und dann macht ihr vielleicht schon bald Urlaub im sonnigen Spanien!