warenkorbJETZT SPIELEN EUROMILLIONEN

EuroMillionen zum Jahreswechsel - vom Rekord zum Superpot

Der Dezember ist traditionell ein freudenreicher Monat. Dieses Jahr stimmt dies auch in der Lotto-Welt. Die beliebteste Mehrstaaten-Lotterie Europas bereitete nämlich doppelte Freude kurz vor Jahresende: Ein neuer Landesrekord konnte aufgestellt werden und der nächste Superpot wurde angekündigt.

Mitte Dezember war die Spannung bei den EuroMillionen beinahe unerträglich. Zwölf Ziehungen in Folge schaffte es kein Tipper in den zehn Teilnehmerländern, den Jackpot zu knacken. Der absolute Höhepunkt kam dann am Dienstag, den 19. Dezember: 135.346.147 Euro warteten auf Abholung. Und endlich gelang einem Glückspilz aus der Schweiz das Kunststück, von dem jede Woche Millionen Lotto-Spieler in Europa träumen! Er sagte als Einziger alle Gewinnzahlen korrekt voraus.

Pünktlich zu Weihnachten wurde der Tipper aus Zürich zum neuen Multimillionär des Eurolottos. Den Tippschein mit den Glückszahlen 8, 15, 30, 38 und 46, und den beiden Sternzahlen 4 und 7, hatte der Spielteilnehmer noch am Tag der Ziehung gegen 12:30 Uhr abgegeben. Unglaubliche 135,3 Millionen Euro (157 CHF in Landeswährung) brachten ihm seine Glückszahlen ein. Damit handelt es sich nicht nur um den elftgrößten Gewinn der EuroMillionen, sondern auch um den größten Lotto-Gewinn aller Zeiten in der Schweiz.

Die Lotto-Rekorde der Schweiz

Seit Einführung der EuroMillionen schafften es Schweizer Lottospieler bereits 16 Mal den Jackpot bei Europas größter Lotterie zu knacken, was die Alpenrepublik zum sechsterfolgreichsten Land beim Mehrstaaten-Lotto macht.  

Zuletzt war es einem Tipper aus der Schweiz im März 2014 gelungen, in der ersten Gewinnklasse des Eurolottos zu landen. Für einen Rekordgewinn reichte es mit der Gewinnsumme von 25.493.153 Euro damals jedoch nicht. 

Auch das Swiss Lotto hat den EuroMillionen, was Lotto-Rekorde angeht, bisher nicht das Wasser reichen können. Beim Schweizer Klassiker wurde der höchste Jackpot aller Zeiten im Dezember 2016 mit mehr als 70 Millionen Franken unter drei Gewinnern aufgeteilt.

Der bisherige EuroMillionen Rekordhalter war ein Glückspilz aus dem Wallis, der im August 2013 eine unglaubliche Gewinnsumme von 115,5 Millionen Euro abräumen konnte. Doch auch dieser recht beeindruckende Betrag wird durch den jüngsten EuroMillionen Gewinn von 135,3 Millionen Euro in den Schatten gestellt.

Nächster Superpot angekündigt

Kurz vor Weihnachten hat es noch ein besonderes Geschenk für alle Fans des Eurolottos gegeben, denn endlich wurde das Datum des nächsten Superdraws bekannt gegeben. Zum Glück müssen wir uns nicht mehr allzu lange gedulden. Wenn du deine Chance auf den Superpot der EuroMillionen nicht verpassen möchtest, solltest du den 23. Februar 2018 auf jeden Fall in deinem Kalender markieren! Europas Lotto-Spieler blicken bald wieder gespannt nach Paris, wenn voraussichtlich 130 Millionen Euro im prall gefüllten Jackpot liegen.

Der letzte EuroMillionen Superpot, auch Superdraw oder Superziehung genannt, fand am Freitag, den 15. September 2017, statt. Doch erst am 6. Oktober gelang es einem spanischen Spieler, den bis dahin auf 190 Millionen Euro angewachsenen Pott zu knacken.

Im deutschsprachigen Raum konnten wir bisher nur ein einziges Mal einen Volltreffer bei der Superziehung bejubeln. Im März 2009 wurde der Superpot von 100 Millionen zwischen einem Österreicher und einem Franzosen aufgeteilt. Für unseren Landesrekord reichte es damit leider nicht, denn der liegt hierzulande bei über 56 Millionen Euro.

Die nächste Superziehung steht, wie gesagt, schon im Februar 2018 an. Vielleicht schlägt dann endlich wieder die große Stunde eines österreichischen EuroMillionen-Spielers? 130 Millionen Euro konnte hierzulande noch nie jemand beim Lotto gewinnen. Damit du den Superpot nicht verpasst, raten wir: jetzt schon Glückszahlen ankreuzen und unter dem Tippschein das Abo auswählen. Es liegt an dir, eine neue Bestmarke aufzustellen! Wir drücken fest die Daumen und wünschen einen angenehmen Start ins Jahr 2018!