warenkorbJETZT SPIELEN EUROMILLIONEN

Vier Tipps die EuroMillionen zu gewinnen

Sind wir nicht alle auf der Suche nach dem Geheimrezept für den Millionen-Jackpot? Natürlich gibt es nicht den todsicheren Trick, dennoch kannst du mit diesen vier Tipps deine Gewinnchancen erhöhen und beim Lottogewinn deutlich mehr herausholen.

 

Online spielen

Durch die technischen Errungenschaften des 21. Jahrhunderts ist es dir mittlerweile möglich, überall und jederzeit Lotto-Tipps abzugeben. Ob Computer, Smartphone oder Tablet, die Millionen sind nur einen Klick entfernt. Du ersparst dir dadurch den Gang zur Lotto-Annahmestelle und läufst nicht mehr Gefahr, deinen Schein aufgrund eines Staus zu spät abzugeben.

Du kannst dich über die aktuellen Lotterien informieren lassen und wirst benachrichtigt, sobald die nächste Ziehung ansteht. So vergisst du nicht zu tippen und brauchst keine Angst zu haben, exakt die Ausschüttung zu verpassen, bei der deine Glückszahlen gezogen werden. Darüber hinaus ist dein Lottoschein im Internet immer sicher aufgehoben und kann nicht etwa in der Waschmaschine im wahrsten Sinne des Wortes davongespült werden. Online wie offline kannst du natürlich auch einen Dauerschein spielen, um nicht jedes Mal aufs Neue deine Glückszahlen ankreuzen zu müssen.

 

Zahlen überprüfen

Hierbei handelt es sich eher um gesunden Menschenverstand als um eine Strategie und doch kommt es vor, dass Jahr für Jahr Gewinne im Wert von mehreren Millionen Euro einfach liegen gelassen werden. Es kann eben immer etwas dazwischenkommen, man ist mit seinem Kopf einfach ganz woanders oder man prüft seine Zahlen versehentlich mit der Lotto-Ziehung der vergangenen Woche.

Nur um ein Beispiel zu nennen: Im Jahr 2012 wurde in Großbritannien ein Jackpot von umgerechnet knapp 80 Millionen Euro nicht abgeholt. Trotz öffentlicher Suche nach dem Gewinner über Aushänge und Marktschreier konnte die Person mit dem siegreichen Lottoschein nicht gefunden werden. Nach einer sechsmonatigen Meldefrist ging das Geld an gemeinnützige Organisationen.

Durch die automatischen Gewinnbenachrichtigungen per E-Mail kann dir das niemals passieren. Ob fünf Euro oder 50 Millionen, du weißt immer, welcher Betrag bald auf deinem Konto liegen wird.

 

Unschön spielen

Damit sind keine Fouls wie beim Fußball gemeint. Bei dieser Strategie geht es darum, den anderen Spielteilnehmern aus dem Weg zu gehen. Eine Vielzahl von Tippern wird nämlich beim Auswählen der Lottozahlen vom zum Teil unbewussten Wunsch nach Schönheit oder Symmetrie beeinflusst.

Ein Kreuz, eine Diagonale oder eine gerade Linie sehen eben einfach schick aus auf dem Lottoschein. Doch genau das denken auch zahlreiche andere Spieler und setzen oft auf dieselben Muster.

Daher empfehlen wir stattdessen den chaotischen Weg. Dies wird unterm Strich nicht deine Gewinnchance erhöhen, doch wenn du gewinnen solltest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass jemand anderes auch deine Zahlen getippt hat. Folglich müsstest du dir den Jackpot mit niemand anderem teilen und behältst die Millionen allesamt für dich.

Wenn du keine Lust hast, dir selbst absolut zufällige Zahlen auszusuchen, kannst du immer einen Zufallstipp spielen. Wenn du die Zahlen zufällig vom System auswählen lässt, sieht der Schein zwar vielleicht nicht mehr so hübsch aus, im Gewinnfall winken aber deutlich höhere Summen.

 

Hoch spielen

Die zehn meistgespielten Zahlen sind die 7, 3, 5, 6, 4, 2, 13, 9, 11 und die 12. Aus gutem Grund, denn sehr häufig werden Geburtsdaten oder auch Verlobungs- und Hochzeitsdaten von den Tippern favorisiert. Selbstverständlich werden diese Nummern aber nicht häufiger gezogen, als etwa hohe Zahlen zwischen 30 und 50.

Es kam schon öfters vor, dass Ziehungen mit besonders hohen Lottozahlen keinen Jackpot-Gewinner hervorbringen konnten, solche aber mit niedrigen Zahlen gleich mehrere Volltreffer zuließen. Dann muss geteilt werden. Wer von vornherein „hoch“ tippt, erhöht damit die Chancen auf einen Solo-Gewinn.

Mit diesen Tipps und Tricks kann kaum noch etwas schief gehen. Vielleicht klappt es ja noch in dieser Woche, wenn die Millionen Euro im Jackpot der EuroMillionen auf dich warten. Viel Erfolg!

 

Zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2019