warenkorbJETZT SPIELEN EUROMILLIONEN

EuroMillionen erklimmen wieder die Spitze

40 Millionen Euro warten am kommenden Freitag auf die Lottospieler Europas. Auf diese Summe ist der Jackpot nach drei Ziehungen ohne Hauptgewinn wieder angewachsen. Damit wurden zwei „Konkurrenz-Lotterien“ endlich wieder überholt.

Zunächst schauen wir uns aber mal das Ergebnis der Ziehung vom Dienstag etwas genauer an. Gezogen wurden die 6, 7, 18, 33, 41 sowie die zwei Sternzahlen 3 und 10. Kein Tipper hatte diese Kombination allerdings auf seinem Tippschein stehen.

Lotto-Glück in Portugal und Großbritannien

Drei Spieler schrammten ganz knapp am großen Glück vorbei, ihnen fehlte jeweils eine der beiden Sternzahlen. Dennoch können sie nun einen Großgewinn auf ihrem Konto erwarten, denn auch im zweiten Gewinnrang lag etwas mehr als eine Million.

So werden exakt 333.957,50 Euro an zwei Spielteilnehmer aus Portugal und einen aus Großbritannien überwiesen. Mit dieser Gewinnsumme lässt sich der Sommer aber wohl auch schon deutlich entspannter angehen, der Hitzewelle und den Unwetter-Warnungen zum Trotz.

Da nun also der Jackpot zum wiederholten Male nicht geknackt werden konnte, hat er mit seinen 40 Millionen Euro wieder eine Höhe erreicht, mit der die Konkurrenz nicht mehr mithalten kann.

Europas zweite Mehrstaaten-Lotterie, der Eurojackpot, hat derzeit „nur“ 30 Millionen Euro zu bieten, unser heimisches, nationales Lotto wartet heute mit einem Zehntel davon auf. Dort geht es also um gut 3 Millionen Euro.

40 Millionen im Jackpot

Daher spricht also alles für eine Tippabgabe bei den EuroMillionen. Schließlich wird es wieder einmal höchste Zeit für einen richtig satten Gewinn hier in Österreich. Für den Landesrekord von 55,6 Millionen Euro aus dem Jahr 2008 wird es nicht ganz reichen, aber, sind wir doch mal ehrlich, was machen ein paar Milliönchen mehr oder weniger für einen Unterschied?

Mit 40 Millionen, das können wir hier versprechen, wirst auch du einen Großteil deiner Träume verwirklichen können. Wenn dir trotzdem noch was einfällt, umso besser, denn Träumen hält ja bekanntlich jung.