Nächste Ziehung:

25. Juli 2017

  • 55 Hours
  • 49 Minutes
  • 32 Seconds

45 Mio. Euro

Jetzt Spielen

EuroMillionen Zahlen

21.07.2017 - Freitag

  • 1
  • 8
  • 9
  • 26
  • 49
  • 5
  • 9
Quoten und Gewinne

DEINE ZUFALLS-TIPPS

Kreuze 5 Zahlen und 2 Sterne an

SPIELE DEINE ZAHLEN

EuroMillionen Superziehung – wann ist es so weit?

26.05.2016

EuroMillionen Superziehung – wann ist es so weit?

Wann findet die nächste Superziehung bei den EuroMillionen statt? Immer wieder erreichen uns solche oder ähnliche Anfragen. Kein Wunder, schließlich gehören die Sonderausspielungen, auch Superdraws genannt, zu den absoluten Lotto-Highlights des Jahres. 100 Millionen Euro liegen dann nämlich garantiert im Jackpot. Wir erklären, wie und wann ihr dabei sein solltet.

Eins vorneweg: Wir können noch kein exaktes Datum nennen, wann die nächste Superziehung der EuroMillionen stattfinden wird. Trotzdem besteht Grund zur Freude, denn lange wird es nicht mehr dauern. Ja, das ist ein Versprechen!

100 Millionen Euro im Jackpot - garantiert!

Im vergangenen Jahr 2015 durften europäische Lottospieler gar drei Mal auf den ganz großen Wurf hoffen. Am 6. März ging es los, die 100 Millionen Euro sicherte sich ein Tipper aus Portugal gleich beim ersten Versuch.

Im Juni mussten sich die Jackpot-Jäger schon etwas länger gedulden. Erst eine Woche nach dem anberaumten Superdraw traf ein Glückspilz aus England alle sieben Lottozahlen. Mit rund 129 Millionen Euro auf dem Konto knallen die Champagnerkorken auf der Insel wohl auch heute noch regelmäßig.

Die letzte EuroMillionen-Superziehung stand schließlich im vergangenen November auf dem Programm. Wir wissen nicht, ob der nahende Winter eine Rolle spielte und für lethargische Ergebnisse sorgte. Vollzug konnte bei jener Ziehung nämlich erst nach zwei Wochen ohne Hauptgewinn gemeldet werden.

Wieder Portugal? Du kannst es verhindern!

Das letztendlich erfolgreiche Gewinner-Paar wird sich über die Tatsache gefreut haben, denn schließlich flossen mehr als 164 Millionen Euro auf das entsprechende Konto. Und wie der Zufall es wollte, schon wieder war Portugal Schauplatz des Geschehens.

Wie kann das getoppt werden? Nun ja, Portugal kämpft schon bald um die europäische Fußballkrone bei der anstehenden EURO 2016. Da wird diesmal auch Österreich mit von der Partie sein, und Achtung! Jetzt kommt der springende Punkt.

In der Vergangenheit entschieden sich die Entscheidungsträger der EuroMillionen schon mehrfach dazu, die Superziehung zeitgleich zu einem großen Event anzusetzen. Da der letzte Superdraw, wie oben erwähnt, schon über ein halbes Jahr zurückliegt, gehen wir stark davon aus, dass die Europameisterschaft in Frankreich diesen passenden Rahmen bieten wird.

Übrigens finden die Ziehungen der Lottozahlen grundsätzlich in Paris, der Stadt der Liebe und der Hauptstadt Frankreichs, statt. Es würde also alles irgendwie passen.

Wann findet die EuroMillionen-Superziehung denn tatsächlich statt?

Ok, zugegeben, ein wenig Spekulation ist mit involviert. Wir können aber immerhin erklären, wie du die Sonderverlosung unter keinen Umständen verpassen wirst. Vielleicht zieht dich der Fußball so in seinen Bann, dass du Lotto für einen Monat gar nicht mehr auf dem Schirm hast, vielleicht ist ja auch ein Urlaub geplant und du gönnst dir zurecht ein paar Wochen Ruhe von allem.

Hier die Lösung: Du kannst schon jetzt deine Tipps abgeben und wirst dann mit Sicherheit auch mit von der Partie sein, wenn es endlich so weit ist. Auf unserem Tippschein kannst du unter dem Feld „Teilnahme“ ein Häkchen setzen bei „Ab Jackpot von“. Im Feld daneben legst du dann eine Jackpotsumme (also beispielsweise 100 Millionen Euro) fest, ab der deine Tipps teilnehmen sollen. Klickst du dann noch auf Abo links daneben, gehen deine Kombinationen garantiert ins Rennen, wenn der Jackpot auf die von dir bestimmte Summe angewachsen ist.

Dann also los. Die 100 Millionen Euro warten auch auf dich. Schon jetzt und unabhängig davon, wann die Superziehung der EuroMillionen dann wirklich stattfinden wird, wünschen wir viel Erfolg!