MENU

EUROMILLIONEN NEWS

Die neuen EuroMillionen – der Countdown läuft!

Es ist bald so weit! Am 27. September 2016 ändern sich die Regeln der größten Lotterie Europas. Für die Tipper ändert sich auf den ersten Blick nur wenig, doch gleich die zweite Ziehung nach der Regeländerung verspricht einen Geldregen von besonders starkem Ausmaß.

130 Millionen Euro! So viel werden am Freitag, den 30. September, garantiert im ersten Gewinnrang der EuroMillionen liegen. Die erste Superziehung des neuen Zeitalters macht es möglich. Um die traumhafte Summe einstreichen zu können, benötigt der geneigte Lottospieler allerdings etwas mehr Glück als zuvor.

Neue Formel – mehr Millionen

Die neue Spielformel heißt 5 aus 50 und 2 aus 12. Bei den regulären Lottozahlen ändert sich also nichts, der Pool der Zusatzzahlen, auch Sternzahlen genannt, wird aber um eine Zahl erweitert. Das wiederum wirkt sich auf die Chancen aus, denen man sich stellen muss, um den großen Jackpot zu knacken.

Wenn man zuvor noch einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu rund 117 Millionen entgegentreten musste, wird einem von nun an in dieser Kategorie noch mehr abverlangt. Nur noch etwa jeder 140-millionste Tipp wird tatsächlich die 5 + 2 Richtigen treffen.

Die Entscheidungsträger der Mehrstaaten-Lotterie versprechen sich dadurch durchschnittlich höhere Jackpots, da die erste Gewinnklasse eben zumindest theoretisch seltener belegt werden wird. Es kommt also aller Voraussicht nach häufiger zu den sogenannten Rollovers.

EuroMillionen Superziehung am 30. September

Schmackhaft gemacht werden sollen die neuen (Un)wahrscheinlichkeiten den Spielern Europas und dank der Online-Tippabgabe auch denen darüber hinaus, mit dem ersten „Superdraw“ des Jahres 2016. Um 130 Millionen Euro wird es also gehen. Sollte niemand die 7 richtigen Zahlen am 30. September treffen, würde der goldene Oktober dann besonders gebührend eingeläutet werden.

Ganz so weit sind wir aber noch nicht. Die Ziehung der EuroMillionen-Zahlen in Paris wird noch drei Mal nach altem Muster abgehalten. Bei der nun anstehenden Ausspielung am Freitag liegen nach drei „Nullrunden“ immerhin schon wieder gute 39 Millionen Euro im Jackpot. Hier kannst du dich für die nahende Superziehung schon mal warmspielen. Viel Glück!

ZUFALLS-GENERATOR

  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
GENERIEREN DIESE ZAHLEN SPIELEN
AT