MENU

EUROMILLIONEN NEWS

Bei Superdraws über 100 Mille kassier’n

Das neudeutsche Wort „Superdraw” kennt man im deutschen Sprachraum eher als „Superziehung”. Zu speziellen Anlässen wie beispielsweise der Geburtstag einer Lotterie wird der Jackpot auf über 100 Millionen gebracht, egal bei welcher Summe dieser gerade steht. Und das bei gleich bleibendem Tipppreis. Leider finden diese Superdraws Event Superdraws meistens nur ein Mal im Jahr pro Lotterie statt. Bei EuroMillionen kann man sich seit dem Jahr 2009 jeweils auf den 9. Februar freuen, der Geburtstag der Lotterie. Dabei kann man auf diese hohen Gewinne tippen und mit etwas Glück eine dreistellige Millionensumme kassieren.

Glücklicherweise können diese Superdraws auch ohne Geburtstage und Happenings entstehen. Wenn der Jackpot oft hintereinander nicht geknackt wird und somit jedes Mal wieder ein Rollover erfolgt und sich die Gewinnsumme mehrt und mehrt, sodass sie die 100 Millionen Euro-Grenze von selbst erreicht, spricht man auch von einem Superdraw. Diesen gab es bei EuroMillionen zum Beispiel erst letzten Juni. Im Europot waren 106.876.333 Euro, ausgelöst dadurch, dass der Jackpot zuvor lange nicht geknackt wurde und es Ziehung um Ziehung an die 15 Millionen Euro mehr wurden. Aber auch bei ebendieser Ziehung am 6. Juni 2014 gab es keinen Gewinner und es gab noch zwei Rollover, bis ein Brite sage und schreibe 137.313.501 Euro gewann. Noch zusätzlich war das sogar der erste normale Superdraw bei EuroMillionen, bei welchem der Gewinn auch abgeholt wurde.

Ein Event Superdraw hat zudem den angenehmen Vorteil, dass man nicht unbedingt alle 5 plus 2 richtig haben muss. Gibt es keinen Gewinner, der 5 Zahlen plus 2 Sterne richtig getippt hat, gewinnt der nächsthöchste Gewinner, folglich der Spieler mit 5 Richtigen plus einen Stern, die Gewinnsumme.

Superdraws können jederzeit stattfinden und somit ist der nächste Superdraw in EuroMillionen für den 3. Oktober 2014 angekündigt mit einer garantierten Gewinnsumme von über 100 Millionen Euro!

ZUFALLS-GENERATOR

  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
GENERIEREN DIESE ZAHLEN SPIELEN
AT