Nächste Ziehung:

24. Oktober 2017

  • 36 Hours
  • 19 Minutes
  • 18 Seconds

64 Mio. Euro

Jetzt Spielen

EuroMillionen Zahlen

20.10.2017 - Freitag

  • 4
  • 17
  • 23
  • 27
  • 30
  • 3
  • 8
Quoten und Gewinne

DEINE ZUFALLS-TIPPS

Kreuze 5 Zahlen und 2 Sterne an

SPIELE DEINE ZAHLEN

A Tiroler g’winnt fette 54,3 Mille im EuroMillionen

26.08.2014

Tiroler Berge

Der Tiroler Gewinner sieht es gelassen, obwohl er gerade erst am Dienstag, dem 19. August um 54,3 Millionen Euro reicher wurde. Er hatte auch nicht unbedingt Eile, sich bei der Lotterie zu melden. Vielleicht bleibt er dann in vier Wochen aber nicht mehr so cool, wenn sich sein Kontostand um 54.304.297 Euro erhöht hat. Der Tiroler möchte anonym bleiben. Es war sein dritter Tipp, der ihm von einem Computer gegeben wurde und ihm die goldrichtigen Zahlen 4, 7, 11, 34, 47 und die Sternzahlen 7 und 8 ausspuckte. Er investierte angeblich dafür nur 7,20 Euro und kann sich jetzt über einen zweistelligen Millionenbetrag freuen.

Der frischgebackene Millionär ist der elfte EuroMillionen-Gewinner aus Österreich. Die letzten drei Jahre konnte kein österreichischer Glücksspieler den Europot knacken. Zuvor gewann im September 2011 ein Oberösterreicher zuletzt mit zwei Belgiern den Jackpot und besserte sein Haushaltsgeld um 16,2 Millionen Euro auf. Im selben Jahr erzielte ein Steirer mit seinen 5 plus 2 Richtigen 15 Millionen Euro bei EuroMillionen.

Im Jahr 2010 ging der Europot drei Mal nach Österreich durch einen Burgenländer mit satten 46,2 Millionen Euro, einem Steirer mit 15 Millionen Euro und einer Niederösterreicherin mit 15,3 Millionen Euro.

Ein Burgenländer blieb 2009 mit seinem 50 Millionen-Gewinn der Einzige in diesem Jahr, der den Jackpot im EuroMillionen knackte. Allerdings nicht war er nicht der einzige Gewinner, auch ein Franzose tippte die richtige Zahlenkombination.

Drei Mal regnete es dafür im Alpenland Millionen das Jahr davor. 2008 gab es Abräumer aus Vorarlberg mit 28,9 Mio. Euro, Kärnten mit dem österreichischen Rekordgewinn von 55,6 Millionen Euro und Niederösterreich mit mehr als 28 Millionen Euro.

2006 brachte den ersten österreichischen Multimillionär aus EuroMillionen hervor. Ein Wiener gewann 13 Millionen Euro mit den richtigen Zahlen.