warenkorbJETZT SPIELEN EUROMILLIONEN

EuroMillionen –Jackpot-Gewinner wurde gesucht

Am 19. September hatte der Jackpot die Summe von 86,7 Millionen Euro erreicht. Es gelang einem Spieler aus Irland, den Jackpot zu knacken und somit den dritthöchsten Einzel-Gewinn auf der Insel einzukassieren.

Jedoch meldete sich nach der Ziehung am Freitag erst einmal niemand. Der große Lotto-Gewinn wurde in den Medien verkündet. Gleichzeitig rief man die Bevölkerung scherzhaft dazu auf, hinter Kissen, Fernsehern und in allen Taschen zu suchen.

Es wurde spekuliert, ob das Gewinnlos ein Quicktipp war. Bei einem Quicktipp gibt es in der Regel keine Informationen über den Käufer. Anders ist dies bei einem Abonnement. Hier kann der Gewinner ausfindig gemacht und benachrichtigt werden. Die Lottogesellschaft, welche das Los ausstellte, konnte in diesem Fall jedoch keine Angaben machen, und musste warten, bis der Gewinner sich meldete. Der Tipper kontaktierte die Lottogesellschaft vier Tage nach der Ziehung und nahm seinen Gewinn in Empfang.

Der höchste EuroMillionen-Gewinn

Der EuroMillionen-Jackpot kann bis zu einer Höhe von 190 Millionen anwachsen. Erst dann können sich bei einer Ziehung auch die Gewinner der Gewinnklasse Zwei für den Jackpot qualifizieren, sollte niemand alle Zahlen richtig tippen.

Das letzte Mal, als der Jackpot so weit anstieg, gewann ein Paar aus Suffolk, England. Die Glückszahlen an diesem Abend waren 11, 17, 21, 48 und 50, mit den Sternzahlen 9 und 10. In der Gewinnklasse Zwei erzielten 14 Gewinner noch je 2,6 Millionen Euro.

Der neue Jackpot läuft

Die EuroMillionen befinden sich nun wieder in einer neuen Jackpot-Phase. In der zweiten Runde hat der Jackpot jetzt einen Wert von 25 Millionen Euro. Die nächste Ziehung findet am 26. September statt.