MENU

EUROMILLIONEN NEWS

EuroMillionen und EuroJackpot im Vergleich

Letzte Woche war der EuroJackpot in aller Munde, denn ein Tipper aus Deutschland konnte den größten Lotto-Jackpot der Geschichte unseres Nachbarlandes abräumen. Über 58 Millionen Euro werden nun einen jungen Handwerker aus dem Großraum Frankfurt in die Riege der Superreichen aufsteigen lassen. Können die EuroMillionen da mithalten?

Hierzulande hast Du die Möglichkeit an Europas größter Lotterie, den EuroMillionen, teilzunehmen. Mit einem garantierten Mindestjackpot von 15 Millionen Euro und einer maximalen Summe von 190 Millionen kann sie gegenüber dem EuroJackpot mit seinen 10 beziehungsweise 90 Millionen den ersten Satzgewinn einfahren.

Kampf der Lotto-Giganten

Auch ist die potentielle Spielerzahl bei den EuroMillionen deutlich kleiner als bei seiner europäischen Konkurrenz. Während bei ersterer knapp über 200 Millionen Europäer die Möglichkeit haben einen Lottoschein in den Verkaufsstellen zu erwerben, ist dies beim EuroJackpot für circa 265 Millionen möglich. Die Chancen sich den Gewinn mit anderen Tippern teilen zu müssen sprechen also auch hier eher für die EuroMillionen.

Der EuroJackpot wiederum punktet bei der Wahrscheinlichkeit auf den Jackpotgewinn und auch beim Preis. Da man sich bei den Zusatzzahlen nur für 2 aus 10 entscheiden muss, nicht wie bei den EuroMillionen für 2 aus 11, steigt die Chance auf den Hauptgewinn, wenn auch nur marginal. Mit 2,50 Euro pro Tippfeld ist der Grundeinsatz bei unserer Lieblingslotterie etwas höher, dafür fallen online keine weiteren Gebühren an.

Morgen schon den deutschen Rekord mit den EuroMillionen brechen

Im Jackpot der EuroMillionen befinden sich diese Woche rund 31 Millionen Euro. Du könntest den glücklichen Handwerker aus Hessen schon morgen von seinem Lotto-Thron stürzen indem Du bei unserem Partner Lottoland die „doppelter Jackpot” Option auswählst. Mit dann 62 Millionen Euro wäre Dir ein Platz in den Geschichtsbüchern sicher.

Der EuroJackpot wird mit Sicherheit auch zukünftig in Deutschland mehr Tipper anziehen, bei uns in Österreich solltest Du aber diese Woche nicht Deine Chance auf ein besonders großes, vorzeitiges Weihnachtsgeschenk verpassen. Die EuroMillionen warten auf Dich.

Wir wünschen eine wunderschöne Weihnachtszeit und natürlich ganz viel Erfolg mit Deinem Tipp!

ZUFALLS-GENERATOR

  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
GENERIEREN DIESE ZAHLEN SPIELEN
AT