MENU

EUROMILLIONEN NEWS

Die Lotterie der größten Jackpots

Dass die EuroMillionen sich einer immer größeren Beliebtheit erfreuen, hat unterschiedlichste Gründe. Einerseits blickt sie auf eine lange Geschichte zurück und ist die erste länderübergreifende Lotterie Europas überhaupt, andererseits tragen auch die verhältnismäßig hohen Gewinnchancen zu ihrem Erfolg bei. Die Höhe der Jackpots ist aber mit Sicherheit ihr stärkstes Argument.

Wenn dienstags und freitags die Ziehungen der EuroMillionen anstehen, wird in ganz Europa der Millionenchance entgegengefiebert. Mittlerweile nehmen neben Österreich noch acht weitere Staaten an Europas größter Lotterie teil, durch die Tippabgabe im Internet hat sich die Zahl der regelmäßigen Teilnehmer allerdings noch weit über die eigentlichen Grenzen hinaus erhöht.

Mega-Jackpots bei den EuroMillionen

Jackpots von mehr als 100 Millionen Euro sind keine Seltenheit und werden mindestens zweimal jährlich auch extra anberaumt. Bei den so genannten Super oder Event Draws geht es um Summen, die etwa durch nicht eingeforderte Gewinne zustande kommen oder der Jackpot wird im Rahmen eines besonderen Jubiläums aufgestockt.

Im letzten Jahr fand beispielsweise am 3. Oktober ein Super Draw statt. Die 100 Millionen kamen gerade recht zu Beginn des goldenen Oktobers und ließen so manchen benachbarten Lottospieler zu uns reisen um sich einen Schein zu sichern.p>

Wirst Du den portugiesischen Rekord brechen?

Der Hauptpreis konnte an besagtem Datum jedoch nicht abgeräumt werden und so stieg der Jackpot weiter. Am 24. Oktober schließlich befanden sich nach Wochen ohne Volltreffer sage und schreibe 190 Millionen Euro im ersten Gewinnrang. Diese Summe machte einen glücklichen Portugiesen zum neuen Rekordhalter der EuroMillionen.

Wann im gerade begonnenen Jahr die ersten Event- bzw. Superziehungen anstehen, wird immer erst relativ kurzfristig entschieden. Ist es dann aber soweit, wirst Du selbstverständlich hier darüber rechtzeitig in Kenntnis gesetzt.

Doch schon heute können wir für diesen Freitag das erste Highlight des Jahres verkünden. Bei unserem Partner Lottoland wird nämlich der EuroMillionen Jackpot von 15 Millionen Euro auf die festgeschriebene Summe von 100 Millionen aufgestockt. Selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten und mit den gleichen Gewinnchancen.

SpezialJackpot von 100 Millionen im Lottoland

Möglich macht das eine Kooperation mit einer der weltweit führenden Versicherungen. So wird sichergestellt, dass die Gewinnsummen auch unverzüglich bezahlt werden können. Der lizensierte Online-Anbieter zeigt dadurch einmal mehr, wie man gezielt auf die Wünsche der Lottospieler eingehen kann.

So könnte es bereits am Freitag zu einem absoluten Novum kommen. Sollte der Jackpot nämlich geknackt werden und darüber hinaus noch die ”Doppelter Jackpot” Option des Lottolands gewählt worden sein, dann wird zum ersten Mal in der Geschichte der EuroMillionen die 200 Millionen Grenze überschritten.

Du könntest der Glückliche sein

Wenn Du Deine Chance auf die 100 Millionen wahren willst, dann reiche baldmöglichst Deinen Tipp ein. Ohne Gebühren, Zusatzkosten oder andere Hürden.

ZUFALLS-GENERATOR

  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
GENERIEREN DIESE ZAHLEN SPIELEN
AT