Nächste Ziehung:

24. Oktober 2017

  • 36 Hours
  • 22 Minutes
  • 27 Seconds

64 Mio. Euro

Jetzt Spielen

EuroMillionen Zahlen

20.10.2017 - Freitag

  • 4
  • 17
  • 23
  • 27
  • 30
  • 3
  • 8
Quoten und Gewinne

DEINE ZUFALLS-TIPPS

Kreuze 5 Zahlen und 2 Sterne an

SPIELE DEINE ZAHLEN

Annahmeschluss der EuroMillionen und die Zeit danach

22.07.2015

Uhr zeigt kurz vor Zwölf

Stell dir vor, du hängst im Feierabendverkehr am Freitag fest, willst aber doch noch irgendwie die Millionenchance bei den EuroMillionen wahrnehmen. Im Stress vergisst du dann noch die Einkäufe und für die Tippabgabe reicht es dann auch nicht mehr. Dann werden auch noch deine Nummern gezogen, der mögliche Jackpot-Gewinn ist futsch.

Passiert doch sowieso nicht? Das glaubst aber auch nur du. Allein in diesem Jahr trudelten schon zwei Berichte über „Beinahe-Millionäre“ bei uns ein, die einen womöglich nachdenklich stimmen lassen. Von den unzähligen kleineren Gewinnen ist da noch gar nicht die Rede.

Da wäre zunächst der Fall von Margit Arrobio aus Kalifornien, die sich nach einem vermeintlichen Jackpot-Gewinn beim amerikanischen Powerball schon als Multimillionärin wähnte. Unglaubliche 360 Millionen Dollar hätte sie gewinnen können. Hätte! Ihr Tipp ging zu spät ein und nahm deshalb an der Ziehung eine Woche später teil. Dumm gelaufen.

Jackpot um Sekunden verpasst

Noch dramatischer wird die Geschichte von Joe Ifergan, einem Kanadier, der den Millionen-Gewinn um exakt sieben Sekunden verpasste. Das Annahmegerät arbeitete einfach zu langsam, er gab den Schein also pünktlich ab, doch zu viel Zeit verstrich bevor die Maschine seine Tipps erfasst hatte.

Es kam wie es kommen musste. Seine Lottozahlen wurden am selben Abend allesamt gezogen, doch der Gewinn wurde ihm verwehrt. Über Jahre versuchte er die Millionen per Gerichtsbeschluss zu erkämpfen, kürzlich verlor er aber in letzter Instanz und bleibt nun auch noch auf Anwalts- und Gerichtskosten sitzen.

Last Minute zu den Lotto-Millionen

Was ist also zu tun? Das lässt sich recht einfach beantworten. Wenn du kurz vor Toresschluss noch dabei sein willst, dann lieber online und mit den Last-Minute-Tipps im Lottoland. So kannst du bis wenige Momente vor der Ziehung noch deine Tipps einreichen.

Wenn also am Freitag um 19 Uhr offiziell keine Lottoscheine mehr angenommen werden, ist für dich noch nichts verloren. Die 40 Millionen im aktuellen Jackpot sind dann immer noch greifbar nahe. Wir wünschen viel Glück!