Nächste Ziehung:

28. April 2017

  • 60 Hours
  • 23 Minutes
  • 59 Seconds

57 Mio. Euro

Jetzt Spielen

EuroMillions Zahlen

25.04.2017 - Dienstag

  • 9
  • 11
  • 19
  • 32
  • 43
  • 3
  • 9
Quoten und Gewinne

DEINE ZUFALLS-TIPPS

Kreuze 5 Zahlen und 2 Sterne an

SPIELE DEINE ZAHLEN

30-Millionen-Jackpot nach Kärnten

27.08.2015

Reifnitz in Kärnten, gelegen am Wörthersee

Der Traum vom Lottogewinn, vom Millionen-Jackpot und dem damit verbundenen neuen Leben, sollte in dieser Woche für eine junge Frau aus Kärnten in Erfüllung gehen. Sie räumte den EuroMillionen-Jackpot am Dienstag im Alleingang ab und sorgt auch danch noch für Schlagzeilen.

Gezogen wurden am Abend des 25. August in Paris die 27, 31, 33, 42 und 50, sowie die zwei Sternzahlen 2 und 5. Schnell war klar, dass exakt ein Gewinner diese sieben Zahlen auf seinem Lottoschein stehen hatte – Abgegeben worden war er in Klagenfurt im Süden der Republik.

30-Millionen-Jackpot geht in den Süden

Jetzt gab die Lotterie-Behörde die wenigen Informationen preis, die sie in Erfahrung bringen konnte. Um 30,5 Millionen Euro reicher ist eine 29-jährige Kärntnerin, die jedoch anonym bleiben möchte.

Zu einem Telefonat mit der Großgewinn-Beauftragten war sie aber dennoch bereit und wusste Interessantes zu berichten. Die junge Jackpot-Jägerin suchte ihr Glück beim Lotto nämlich schon sehr lange, nur den EuroMillionen war sie bisher immer aus dem Weg gegangen.

Dies sollte sich zum Wochenbeginn ändern. Eigenen Aussagen nach, folgte sie einer inneren Eingebung und entschied sich deshalb, ein paar Tipps auf Europas größte Lotterie einzureichen. Von solch einem millionenschweren Geistesblitz träumt wohl ein jeder.

Die exakt 30.507.122 Euro hievten sie gleichzeitig auf Platz 4 der reichsten Lottogewinner Österreichs. Zum zwölften Mal insgesamt ging der Jackpot der EuroMillionen in die Alpenrepublik.

Die Top 10 der größten Jackpots Österreichs

Platz Gewinnsumme Ziehungsdatum Auszahlungsort
1. 55,6 Mio. Euro 16. Mai 2008 Kärnten
2. 54,3 Mio. Euro 19. August 2014 Tirol
3. 46,3 Mio. Euro 5. März 2010 Burgenland
4. 30,5 Mio. Euro 25. August 2015 Kärnten
5. 28,9 Mio. Euro 22. Februar 2008 Vorarlberg
6. 28 Mio. Euro 28. November 2008 Niederösterreich
7. 25 Mio. Euro 6. März 2009 Steiermark
8. 16,2 Mio. Euro 30. September 2011 Oberösterreich
9. 15,3 Mio. Euro 31. Dezember 2010 Niederösterreich
10. 15 Mio. Euro 2. April 2010 Steiermark

Den ersten Hauptgewinn sicherte sich 2006 ein Wiener, der gleich mit zwei identisch ausgefüllten Tippfeldern gewinnen konnte. Dies hatte sich als vorteilhaft herausgestellt, denn auch zwei andere Tippen landeten damals einen Volltreffer. So konnte er sich zwei Viertel der Auszahlungssumme sichern und strich insgesamt rund 12,9 Millionen Euro ein.

Platz 1 der Bestenliste wird übrigens ebenfalls von Kärnten angeführt. Im Mai 2008 wurden dort 55,6 Millionen Euro abgeräumt. Komplettiert wird die Top 3 von einem Tiroler Spieler, der im August des letzten Jahres 54,3 Millionen gewann und von einem Tipper aus dem Burgenland, der sich im März 2010 mit 46,3 Millionen glücklich machte.

Die 29-Jährige wird sich höchstwahrscheinlich nicht über den „undankbaren“ vierten Platz beschweren. Wer jetzt auch auf Rekordjagd gehen will, der kann immerhin schon mal die Top 10 angreifen. Diesen Freitag liegen 15 Millionen im Jackpot. Viel Erfolg mit deinen Tipps.