warenkorbJETZT SPIELEN EUROMILLIONEN

100 Millionen beim Superdraw!

Jetzt wird es also höchste Zeit! Die letzte reguläre Ziehung bei den EuroMillionen ist abgehalten, die Spannung ist zum Greifen nahe und die Superziehung mit der festgeschriebenen Summe von 100 Millionen Euro ist nicht mehr fern. Wer durchbricht eine Glückssträhne?

Wir haben nichts gegen das schöne Land auf der iberischen Halbinsel, dennoch würden wir es begrüßen wenn der nächste „Superdraw“ ausnahmsweise mal nicht nach Portugal gehen würde.

Im März dieses Jahres gelang dieses Kunststück nämlich einem glücklichen Lottospieler aus Felguieras, der bis heute anonym bleiben konnte. Für sie oder ihn bedeutete der Solo-Gewinn einen warmen Geldregen von 80 Millionen Euro.

Kann Portugal abgelöst werden?

Schon bei der vorherigen Sonderverlosung im Oktober 2014 war ein portugiesischer Tippschein letztendlich erfolgreich. Damals gelang es über mehrere Wochen keinem Tipper alle sieben Gewinnzahlen vorherzusagen, so dass am Ende gar 190 Millionen Euro im „Pott“ lagen. Von der Gesamtsumme blieben schließlich 152 Millionen übrig.

Im Gegensatz zur Rechtsprechung hierzulande müssen Lotto-Gewinner in Portugal nämlich 20 Prozent ihrer Einnahmen an den Staat abtreten. Dies blüht österreichischen Tippern glücklicherweise nicht. Wenn du dir am Freitag die 100 Millionen sichern kannst, dann sollst du auch den vollen Betrag auf deinem Konto begrüßen dürfen.

Du hättest dann nicht nur die portugiesische Vorherrschaft durchbrochen, sondern im Handumdrehen auch noch einen Lotto-Rekord Österreichs aufgestellt, der wohl eine Weile lang Bestand haben dürfte.

Es winkt der österreichische Lotto-Rekord

Die 55,6 Millionen Euro des Kärntners, die er 2008 gewinnen konnten, würden dann nur noch zu einem wohlverdienten zweiten Platz reichen.

Genug aber jetzt mit „Hätte, wenn und aber“ und all den Konjunktiven. Es wird Zeit, Taten sprechen zu lassen. Bis Freitag kannst du noch deine Tipps einreichen, bequem von Zuhause und ganz ohne Papierverschwendung.

***Update***Update***Update***

Der Superdraw ging ohne Probleme über die Bühne, den Hauptpreis gewann aber niemand. Uns soll das nicht weiter stören, denn schon am Dienstag kommt es folglich zum "Rollover".

Dann liegen etwa 110 Millionen Euro im Jackpot, knapp doppelt so viel wie der bisherige Rekordhalter Österreichs vorweisen kann. Es heißt also abermals: "Lottozahlen auswählen, Tipps einreichen und mit etwas Glück groß abräumen!"

Viel Erfolg!